Terminkalender

Als iCal-Datei herunterladen
Klotschenfest auf dem Hof Lukassen
Sonntag, 30. April 2017, 08:00 Uhr - 17:00 Uhr
Aufrufe : 533
Contact Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Klotschenfest auf dem Hof Lukassen

Feldmärker Schützen-Saison startet mit dem Klotschenfest der 3. Kompanie

Hauptmann Martin Lukassen und Spieß Klaus Nitsch geben bekannt, dass am Sonntag, den 30. April ab 18:00 Uhr auf dem Gelände der Gärtnerei Lukassen an der Gladbeckerstraße 147 wieder das gesellige Klotschen-Schützenfest der 3. Kompanie des Schützenvereins Feldmark I+II stattfindet.

Für König Josef Sojka und seine Kaiserin Bärbel Jüttermann heißt es dann nach zwei Jahren Regentschaft Abschied nehmen. Aber auch eine Titelverteidigung ist durchaus möglich, denn nur ein einziger Schuss mit einer alten Armbrust und sehr viel Glück entscheiden darüber, wer die neuen Würdenträger sein werden.

Die feierliche Inthronisation erfolgt durch das amtierende Feldmärker Königspaar Detlef I. Timmer und Susanne I. Steinrötter. Nach der feierlichen Abnahme der Parade genießt die versammelte Schützengemeinde dann ganz entspannt die weiteren Höhenpunkte der Feierlichkeit – den Genuss von kühlen Bierchen und den Verzehr von köstlichen Grillspezialitäten.

Erfahrungsgemäß wird diese traditionelle Veranstaltung erst sehr spät ihr stimmungsvolles Ende finden.

Ort Hof Lukassen